DAS SIND WIR!

Seit rund 25 Jahren engagiert sich die BürgerListe Altach offen und konsequent für unser Altach.

Für die Wahl 2020 sind wir mit Bürgermeister Kandidat Willi Witzemann und einer starken Liste bestens aufgestellt und haben auch viel zu sagen. 

UNSERE STATEMENTS ➡︎

STARKE LISTE

Zur Gemeindewahl 2020 tritt die BürgerListe Altach + Die Grünen mit einem sehr verjüngtem und unglaublich verstärktem Team mit insgesamt 19 neuen Kandidatinnen und Kandidaten von den insgesamt 54 jungen, älteren, erfahrenen und hungrigen Frauen und Männer an. 

HIER GEHT'S ZUR WAHLLISTE ➡︎
WILLI WITZEMANN
 

Unser Bürgermeisterkandidat 2020! Seit 2015 ist Willi Gemeinderat und in verschiedensten Ausschüssen aktiv. Willi kennt das ganze Dorf und alle kennen ihn und schätzen sein offenes Ohr für jedes Thema und jedes Anliegen. 

BERNIE WEBER

Bernie ist der dritte der 2015er-Neulinge. Seit 2016 ist er  Fraktionsobmann der BürgerListe Altach + Die Grünen und einer der Motoren unseres Teams.

WERNER TOMASELLI

Unser Mathematiker! Werner berechnet den Schattenwurf von Gebäuden genauso fundiert und exakt wie die Verkehrsentwicklung in Altach. Zudem ist er einer unserer Finanzexperten.

JUDITH NIEDERKLOPFER-WÜRTINGER

Die Vorarlberger Museen sind quasi das Wohnzimmer von Judith. Ihr Know-how in Sachen Kunst und Kultur würde für drei Kulturausschüsse reichen.

MAXIMILLIAN MÜLLER

Max ist einer der neunzehn neuen Altacher und Altacherinnen in unserer Mitte. Yeah, yeah, yeah – super, dass du dabei bist!

ELKE PERLE

Seit über 20 Jahren prägt Elke die Politik der BürgerListe Altach + Die Grünen. Achstsamkeit und ein respektvoller Umgang mit den Menschen und der Natur, dafür brennt Elke.

CLAUDIA BECK

Dank Claudia haben wir im Bereich Sport und Bildung eine weitere wichtige und neue Verstärkung. Super, dass du unsere Team verstärkst.

FERDINAND EBERLE

Auch bereits seit vielen Jahren ist Ferdinand ein Fixpunkt in unserem Team. Kultur und Wirtschaft sind seine Themen. 

JULIA BRÄNDLE

Genauso wie Wolfgang sitzt auch Julia seit 2015 in der Gemeindevertretung. Julia hat in den vergangenen 5 Jahren viel Herzblut in das Thema "Jugend in Altach" investiert.

WOLFGANG WEBER
 

Der nimmermüde Wolfgang sitzt seit 2015 in der Gemeindevertretung und engagiert sich in vielen Ausschüssen. Die bauliche Entwicklung von Altach ist eines seiner Schwerpunktthemen.

STEFAN FLATZ

Stefan sitzt als Gemeinderat zusammen mit Willi im Gemeindevorstand. Als "g'studierter" Biologe ist er die Idealbesetzung für den Umweltausschuss.

GÜNTER SCHULER

Seit 5 Jahren arbeitet Günter permanent im Hintergrund mit. Endlich ist er vorne mit dabei und wir alle sind extrem froh darüber!

DANIEL FLATZ

Daniel ist in Altach sesshaft geworden. Der "Feuerwehrler" in unseren Reihen, kennt sich aus, wenn Feuer am Dach ist.

RAHEL VOGLER

Und schon die nächste Neue! Rahel wohnt in der Badstraße und ist nicht nur eine der neuen, sondern auch eine der jüngsten BLA+Glerinnen. 

CLAUDIA NEIC

Danke Claudia, dass du mit dabei bist. Die gebürtige Koblacherin war eine der ersten "neuen, jungen, starken Frauen" die in den letzten Monaten zu uns gestoßen sind.

HARALD WALSER

Keiner kennt die Schmugglerpfade besser oder weiß mehr über alte, vergessene Gasthäuser in Altach. Unser Historiker mit enorm viel politischer Erfahrung.

INGRID HARTMANN

Jahraus, jahrein auf ihrem Fahrrad unterwegs. Ingrid ist seit über 20 Jahren eine der Säulen unseres Teams und Gastgeberin unserer regelmäßigen Mittwochsrunden.

CHRISTOF WEBER

Mit Christof steht noch ein "Weber" im Kreis der BürgerListe Altach + Die Grünen. Christof ist der Bruder von Wolfgang und ein erfahrener Bodenexperte.

MAGDALENA FLATZ

Magdalena wir sind voll stolz auf dich. Sie ist eine der jüngsten Mitglieder unserer Gruppe und hat sich bereit erklärt ganz vorne zu stehen.
Danke!

ANDREA MÜLLER

Hey Andrea, herzlich willkommen in unserer Runde. Was Andreas Bekanntheitsgrad in der Gemeinde angeht, kann sie ihrem Onkel Willi Witzemann locker Konkurrenz machen ;-)

SISSY STURM

Die BürgerListe Altach + Die Grünen sind ohne Sissy gar nicht vorstellbar. Sissy ist seit Anfang an mit dabei und weiß wie der Hase läuft und wo der Bartel den Most holt.

ALEXANDER WACHTER

Alexander ist einer der neuen Teamplayer in unseren Reihen. Als ehemaliger Polizist und jetziger Sozialarbeiter bringt er viel wertvolle Erfahrung mit.

MONIKA MITTELBERGER

Moni weiß was im Oberhub und Unterhub los ist und schaut drauf, dass das Thema auch nicht mehr in der Versenkung verschwindet, bis eine Lösung gefunden ist. 

OLIVER ROHRER

Oliver ist ein NEUER in der Bande, und dass  auch er unser Team verstärkt, freut uns außerordentlich. Der kritische Geist aus der "Gost".

MARTINA BREZNIK

Ooooh yeah! Martina ist die erste, die auf unserer Website sofort einen Youtube-Link braucht. Was für eine Freude Martina mit dabei zu haben. 

GEROLD PERLE

Seit den Anfängen der BürgerListe ist Gerold mit an Bord. Besser zweimal hinterfragen und dreimal nachrechnen, ist sein Motto. Dank Gerold sind wir in vielen Debatten bestens gebrieft. 

ALLE WEITEREN TEAMPLAYER

Von uns gibt es noch viel mehr, als die hier abgebildeten Frauen und Männer ;-) Aber wir brauchen noch viel mehr als "unsere" 54 Altacherinnen und Altacher, die auf unserer Liste angeführt sind. Wir brauchen und wollen die ganze Bevölkerung – zum Austausch und als Sparringspartner in gemeinsamen Entwicklungsprojekten und als Feedbackschleife in unserem politischen Alltag. 

BÜRGERLISTE ALTACH KOOPERIERT SEIT 2009 MIT DEN GRÜNEN

Erfolgreiche politische Arbeit im Dorf erfordert viel persönlichen Einsatz und Engagement. Dies sind wir auch tagtäglich gerne bereit zu leisten. Um eine noch breitere Basis für die Mitarbeit und Gestaltung in unserer Gemeinde zu bilden, haben wir uns bereits 2009 mit den „Grünen Altach“ entschlossen, eine dörfliche Kooperation zu bilden.