WAS LÄUFT IN ALTACH?

GEHEIMNISKRÄMEREI UM ASFINAG-AUSKUNFT?

Willi Witzemann erhält am 21. Jänner vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie eine E-Mail mit einer klaren Absage zum geplanten Autobahnanschluss. Jetzt haben es alle immer schon gewußt, nur gesagt hat es niemand. Chronologie einer "blöden G'schicht".

MISSBRAUCHSARTIKEL IM FALTER – WER STECKT DAHINTER?

Nein, wir wollten dieses Thema nie politisch ausschlachten und wir werden das auch weiterhin nicht tun. Aber wenn unser Fraktionsobmann Bernie Weber auf offener Straße darauf angesprochen wird, müssen wir etwas klarstellen!

MOBILITAETSKONZEPT.png
MOBILITÄTSKONZEPT MIT SCHWACHSTELLEN?

Altach hat ein neues Mobilitätskonzept, über die Ergebnisse und Empfehlungen ist man sich aber scheinbar nicht ganz einig, und scheinbar auch nicht ganz glücklich. 

jetziges_Abbaugebiet_RichtungNorden_Baue
KIESABBAU & AUSHUBDEPONIE – WAS LÄUFT?

Die Volksabstimmung ist vorbei, das Votum war eindeutig, aber was ist seither passiert, wie geht es weiter?

Wie ist der Stand der Verhandlungen mit der Gemeinde Götzis, warum wurde auch nach dem 01. Jänner munter weiter Kies geschürft?

AUTOBAHNANSCHLUSS – SCHMÄH ODER LÖSUNG?

Der Autobahnanschluss beschäftigt inzwischen nicht nur die Gemeinde, sondern das ganze Land. Pro und Kontras werden an den Küchentischen und Stammtischen heiß diskutiert. Die Chancen standen noch nie so schlecht meinen wir, die anderen genau das Gegenteil. 

Alter_Rhein_3.jpg
NATURSCHUTZGEBIET ALTER RHEIN?

Der Alte Rhein ist unser Naherholungsgebiet. Im Sommer 2018 hat die BürgerListe Altach + Die Grünen den Antrag gestellt, Teile des Gebietes unter Naturschutz zu stellen. Was ist daraus geworden?