ZUKUNFT BRAUCHT MUT !

Wir sind eine engagierte Gruppe von ganz jungen, mittleren und älteren Altacherinnen und Altachern. Wir sind Studentinnen, Pensionistinnen, Unternehmer, Pädagoginnen oder Phyisotherapeuten. Wir sind Gärtnerinnen, Fischer, Sportlerinnen, Wanderer, Musikerinnen, Bienenzüchterinnen, Faulenzerinnen, Tagträumer, Hyperaktive und Nachtgeister. 

STARKE LISTE

Zur Gemeindewahl 2020 tritt die BürgerListe Altach + Die Grünen mit einem starken Team von 53 jungen, älteren, erfahrenen und hungrigen Frauen und Männer an. 

 
HIER GEHT'S ZUR WAHLLISTE ➡︎

 

UNSER BÜRGERMEISTERKANDIDAT WILLI WITZEMANN

Wir sind sehr stolz darauf, dass Willi nach 2015 auch 2020 wieder unser  Bürgermeisterkandidat ist. Willi hat sich in den letzten 10 Jahren wie kaum ein anderer in der Gemeindepolitik engagiert und ist ein ruheloser Arbeiter für die unsere gemeinsame Sache – für ein lebenswertes und prosperierendes Altach. 

WIR LIEBEN ALTACH!

Eines haben wir alle zusammen – Altach im Herz! Wir sind Freundinnen und Freunde von Altach und seiner Bevölkerung und wir engagieren uns seit 25 Jahren für heute, morgen und übermorgen. 

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Neue Köpfe und Ideen sind bei uns immer willkommen. Bei uns kann man aber auch einfach nur mal völlig unverbindlich vorbei schauen. Einen Kaffee trinken und uns Löcher in den Bauch fragen :-) 

WIR STEHEN FÜR:
  • Gemeinsam statt geheim arbeiten

  • Verkehrslösungen endlich umsetzen

  • Echte Bürgerbeteiligung statt Alibi-Infoveranstaltungen

  • Natur- und Umweltschutz leben

  • Leistbarer und sozialer Wohnbau vorantreiben

  • Kinderbetreuung ausbauen und Ganztagesklassen forcieren

ZUKUNFT GESTALTEN

Wir treten für eine Dorfentwicklung ein, deren Ziele „gemeinsam” von unseren Familien, Betrieben und Gewerbetreibenden und den Vereinen erarbeitet und getragen werden. Wir wollen, dass unsere Gemeinde langfristig wieder eine solide „eigene Finanzkraft” erhält. Politik muss Zusammenhänge zwischen Familien und Arbeitswelt, sowie Wirtschaft und Umwelt erkennen und mit allen Partnern nach Lösungen suchen.

UNSER TEAM

Das sind wir: große und kleinere, junge  und ältere, lustige und seriösere Altacherinnen und Altacher, mit viel Spaß und Freude an der gemeinsamen Sache.

UNSERE STANDPUNKTE

Es gibt Ansichten und Positionen die uns verbinden. Eine solidarische Gesellschaft und ein achtsamer Umgang mit Mensch und Natur sind die Grundpfeiler unserer Gruppe.

MEHR DAZU ➡︎

AKTUELLE THEMEN

BRENNPUNKTE:

Was beschäftigt die Altacherinnen und Altacher. Wo drückt der Schuh?

  • Wie schaut es mit dem Mobilitätskonzept aus?

  • Wie ist der aktuelle Stand mit der Zentrumsplanung?

  • Was ist wirklich dran am Autobahnanschluss?

  • Wieso schreibt der FALTER über den Altacher Missbrauchsfall und wer steckt dahinter?